Gastbeitrag von Heinz R. Berger Geboren 1943 in Wien, erlernter Beruf Keramiker.

Berger MEIN SONNTAG, Mischtechnik-Collage

Seit 1972 Ausstellungen von Bildern (Mischtechniken) und Plastiken (Keramik, Holz, Terrakotta). Ankäufe vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst, der Österreichischen Nationalbank und Sammlern aus dem In-und Ausland.Graphische Illustrationen einiger Bücher.

berger heinz venus ohne kopfschmuck schwarz weiss

 

Meine Arbeiten reflektieren Erlebtes und im Unterbewusstsein Empfundenes. Die in der Natur vorkommende Vielfalt an Formen und Strukturen, Unausgelotetes und Reales finden sich in meinen Plastiken und Bildern, und werden auf mehreren Ebenen zu einer Einheit verflochten.

In den Mittelpunkt aber stelle ich den in seinem Umfeld lebenden Menschen, behaftet mit Vergangenem und Gegenwärtigem, der aber auch zur Maske greift, um seine Hoffnungen und Träume zu verwirklichen.