Das Stillleben mit Zylinderhut, Flaschen, Glas und Becher, habe ich mir zur Aufgabe gestellt,um zu zeigen, wie man einzelne Objekte über- schneidend ins Bild rücken und eine Harmonie herstellen kann, sowohl farblich als auch gegenständlich.

 Stilleben_Flaschen

 

Die kühlen Farben harmonieren mit den warmen, sodaß nicht nur ein gefälliges Bild entsteht, sondern auch eine Ausgewogenheit im Farbwert erkennbar ist. Solche Bilder mag ich sehr gern, weil persönliche Gegenstände in einem Bild auch Erinnerungswert haben. Wir betrachten ein Bild und unser Gehirn vermittelt uns weitere Bilder aus der erlebten Erinnerung - sowohl positiver als auch negativer Art - ich male gern Bilder die gute Erinnerungen hervorrufen und ich hoffe, auch Sie träumen von einer schönen, geordneten Welt.

Viele Grüße Theresia Schaffer