Liebe Freunde des Bezirksmuseum !

Das Bezirksmuseum Landstraße hat eine ansehnliche Bibliothek  mit Büchern, Bildern, Grafiken und Landkarten. Dieses Archiv wurde bisher professionell und mit großer Liebe gepflegt. Der Umfang ist jetzt so angewachsen, dass ich den Bestandskatalog erneuern muß. Dafür bräuchte ich ein paar Helfer, die mich unterstützen. Ich spreche die an, die sich für einen geschätzten Zeitraum von zwei Monaten ein bis 2 mal die Woche Zeit nehmen können und in freundlicher (im Sommer angenehm kühler) Umgebung zu Dritt oder Viert einbringen wollen. Unsere Kaffemaschine kocht sehr guten Kaffee, oder Tee. Dazu spendiert das Museum leckere Gabelbissen (Obst, Kuchen oder ähnliches). Der zeitliche Aufwand wäre 3 -4 Stunden am Tag.

Die Aufgabe: AlleWerke in der Papier- oder EDV-Kartei mit Name, Nummern, etc.  zu erneuern. Voraussetzung: genaues Arbeiten, Freude mit anderen gemeinsam etwas tun.

Direktkontakt zu mir: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ihr Karl Hauer